Einzelpersonen

Auf einem ganz persönlichen Weg


Ein menschliches Naturbedürfnis ist es, sich im Laufe seines Lebens weiterzuentwickeln. Das gilt sowohl für den beruflichen, als auch den privaten Lebensbereich. Es sind aber nicht immer selbst initiierte Veränderungen, denen wir uns im Laufe unseres Lebens stellen. Manchmal werden Veränderungen auch von außen durch unsere Mitmenschen, neue Aufgaben oder andere Umstände an uns herangetragen.

Da uns im Alltag das eigenständige Reflektieren immer schwerer fällt, sei es aus Zeitgründen oder Mangel an Möglichkeiten, fehlt uns die nötige Überprüfung der eigenen Positionen und Verhaltensweisen, um herauszufinden, ob sie unserer momentanen Situation angemessen sind und um für uns stimmige Entscheidungen zu treffen – ein gesundes Leben zu führen. Auch haben Bekannte und Freunde (Vertraute) kaum Zeit zum Gespräch, um uns mit Rat und wertvollem Feedback zur Seite zu stehen und uns zu helfen, die eigene Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Daher entscheiden sich immer mehr Menschen für Coaching als einen effektiven Weg zur Selbstreflektion und Lösungsfindung.

Die Themen können sehr vielfältig sein und meist sind es mehrere Themen, die in engem Zusammenhang stehen. Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem ganz individuellen Weg zu mehr Klarheit, Handlungsspielraum und Lösungsfindung in Veränderungsprozessen.

häufigeThemen
Vorgehensweise
SOS-Coaching
    • Persönlichkeitsentwicklung 
    • Berufliche Orientierung 
    • Bewältigung herausfordernder Situationen  

Themenfelder:

 

 

 

Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen.Chinesische Weisheit


STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color